CIP-Pool Informatik

CIP Pool Homepage - Department für Informatik

Willkommen auf der Homepage der Computerräume (CIP-Pools) des Departments Informatik der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. Die meisten unserer Computerräume findet man in dem blauen Informatikhochhaus in der Martensstrasse 3, 91058 Erlangen.

Über diese Seite

Neuigkeiten

RSS Atom

CIP-Downtime vom 1. März bis 3. März 2017

Vom 1. März bis 3. März werden alle CIP-Server in einen anderen Serverraum umgezogen. Es ist deshalb mit Ausfällen der CIP-Pools in dieser Zeit zu rechnen. Zusätzlich werden die Clients auf Debian Stretch migriert was die komplette Festplatte löschen wird, inklusive /var/tmp. Sollten die Arbeiten früher beendet sein, wird dies hier bekannt gegeben.

-- Simon Ruderich

Posted Fri 17 Feb 2017 12:00:00 AM CET

Backup enthaelt in Zukunft auch SSH- und GnuPG-Schluessel

Ab dem 1.11.2016 werden im Home-Verzeichnis gespeicherte SSH- und GnuPG-Schluessel zusammen mit den restlichen dort gespeicherten Daten gesichert und beim Rechenzentrum aufgehoben. Ist dies nicht gewuenscht die Schluessel bitte bis dann loeschen.

-- Sebastian Hahn

Posted Wed 12 Oct 2016 12:00:00 AM CEST

CIP-Pools am Montagabend wegen Hardwarewartung nicht verfügbar

Am Montag den 29.08.2016 werden die CIP-Pools ab 23:00 Uhr für bis zu 2 Stunden nicht verfügbar sein. Die Homeverzeichnisse werden in dieser Zeit nicht verfügbar sein, da wir den RAID-Controller in dem Server, der diese speichert, austauschen müssen. Dadurch ist das Arbeiten an keinem der Rechner möglich.

-- Julian Brost

Posted Thu 25 Aug 2016 12:00:00 AM CEST


Archiv